Abbrechen

Bouldern mit den Firnenburgs - Video 3/11 - Verschneidungen

Die Videoreihe zum Start der Indoorsaison mit den Deutschen Meistern David und Ruben Firnenburg! 

In Teil 3 der Videoreihe geht es um Verschneidungen. Wir waren zu Besuch bei den Blockhelden in der nepro City Bamberg und haben uns hierfür ein paar passende Boulder ausgesucht. 

Die Positionierung des Körpers bei Verschneidungen ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Boulders - David Firnenburg

David Firnenburg

Erfolge Indoor: Deutscher Meister Klettern 2018, Deutscher Meister Bouldern 2017, Europameister Junioren

Erfolge Outdoor: mit 15 Jahren erste 9a/11, Modified 9a+

Ruben Firnenburg

Erfolge Indoor: 6-facher Deutscher Meister, 3. Platz Juniorenweltmeisterschaft

Erfolge Outdoor: mit 14 Jahren erste 8c+/11-, mit 16 Jahren erste 9a/11

Video Teil 3 von 11 - Verschneidungen

 

 

 

Probiert doch gleich mal die Tipps von den Jungs aus, vielleicht fällt euch ja die nächste Verschneidung dirket leichter - nepro


Vorschau auf die nächste Folge!

Bei der nächsten Folge bekommt ihr alle Infos rund um das Thema „offene Tür“ - seit auch hier wieder mit dabei! - David Firnenburg

Autor

Ruben Firnenburg
"Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts - Winston S. Churchill"

Ich klettere schon seitdem ich laufen kann. Mit 5 Jahren bin ich das erste Mal mit dem Fels in Kontakt gekommen und was anfangs nur ein Hobby war, wurde mit den Jahren zu einer Leidenschaft. Durch meine Erkrankung 2019 hat sich mein Leben wesentlich verändert und ich sehe den Klettersport nun aus einer anderen Perspektive. Aber nach über 17 Jahren (davon 8 Jahre Profisport) bleibt die Faszination und die Begeisterung für die Felswände. In Zusammenarbeit mit neprosport ist mir wichtig, auch neben der Entwicklung neuer Produkte, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und diese an meiner Geschichte teilhaben zu lassen und zu inspirieren. CU at the crag ;-)