Brauchst Du Hilfe?
Hast du Fragen zur Website oder Schwierigkeiten beim bestellen?
Ruf uns an:

+49 (0)176 - 20 111 393
Oder schreib und:
Abbrechen

Mountainbiken mit Oliver Sonntag - Intro

In dieser 10-teiligen Videoreihe zeige ich euch Schritt für Schritt die wichtigsten Techniken beim Mountainbiken. 

Seit letztem Jahr erst bin ich Teil von neprosport und freue mich riesig, diese Fahrtechnik Videoreihe für die nepromag Leser schreiben zu dürfen. In diesem Filmprojekt habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich euch einige der umfangreichen Techniken des Mountainbikens näher bringen kann. Bei vielen Bikern, auch wenn sie den Sport schon lange praktizieren sitzt der Gedanke "Techniktraining!? Das brauch ich nicht!" sehr tief. Doch ich kann sagen, wer sich dennoch (egal ob Einsteiger oder Profi) mit seiner Fahrtechnik befasst, der wird feststellen, was noch alles Möglich oder verbesserungswürdig ist, um entspannter und somit effizienter auf dem Rad zu stehen.

Für alle, die sich für MTB Racing interessieren, hab ich im Artikel Vorbereitung für MTB Enduro Rennen ein paar Trainingstipps zusammengefasst.

Was euch bei dieser 10-teiligen Videoreihe erwartet?

  • Teil 1: Bikecheck
  • Teil 2: Grundposition
  • Teil 3: Aktivposition / Bremsen
  • Teil 4: Stufen fahren
  • Teil 5: Bunny Hop
  • Teil 6: Wheelie / Manual
  • Teil 7: Anlieger fahren
  • Teil 8: Sprünge meistern
  • Teil 9: Dropen
  • Teil 10: Whip / Scrub

Ein fettes Danke an neprosport, dass ich dieses coole Filmprojekt umsetzten konnte! Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Video: Mountainbiken mit Oliver Sonntag - Intro

 

 

Bis zur nächsten Folge - Viel Spaß auf den Trails

Für weitere Informationen zu Mounatinbike Fahrtechnik schaut auf www.sundayrides.de

Autor

Oliver Sonntag
"Für mich ist Radfahren das schönste was das Leben zu bieten hat!"

Oliver ist Profiathlet bei neprosport. Der Enduro Fahrer ist aktiv bei der Enduro World Series mit am Start. Neben dem Profisport betreibt Oli in Bamberg #neprocity seine eigene MTB Fahrtechnik Schule sundayrides.de. Damit verfügt er über ein geballtes Wissen rund um den MTB Enduro Sport. Der optimale Redaktür für‘s nepromag.